Lidia

Porträt Lidia Enz vorm Spiegel

Hallöle!

Ich bin Lidia. Vita Estetica ist mein Salon, den es inzwischen schon seit über 10 Jahren gibt.

Für mich ist Kosmetik die Pflege unserer schönen Eigenschaften. Das habe ich von Anfang an durch meine Italienische Mutter gelernt, die selbst Kosmetikerin war. Vor knapp 20 Jahren habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur „Fachwirtin für Gesichts- und Körperpflege“ bzw. Europakosmetikerin absolviert. Wobei ich mich immer mal wieder frage, ob ich meinen Salon als „Europakosmetikerin“ nicht besser in Brüssel hätte aufmachen sollen… 😉

Ich glaube an entspannte, natürliche Schönheit und arbeite daher gern ohne Chemie und ganz traditionell mit meinem Händen. Schade finde ich es, wenn für die Schönheit nur der äußere Schein zählt und nicht die Substanz dahinter. Deshalb versuche ich immer, den eigenen Ausdruck hervor zu kitzeln, zu unterstreichen und mit ein wenig Glamour zu versehen.

Entspannung sehe ich als Grundvoraussetzung für gutes natürliches Aussehen und habe mich intensiv damit beschäftigt, wie das erreicht werden kann. Deswegen habe ich vor ca. 15 Jahren noch die Reiki Grade I und II im Usui-System der natürlichen Heilung gemacht. Vor ungefähr 7 Jahren absolvierte ich an der Rosenberg-Akademie in Bierstein die Ausbildung zur Ayurveda Massage Praktikerin.

Wenn ich nicht gerade Kundschaft in meinem Salon empfange, genieße ich gern mit Familie und anderen lieben Menschen la dolce vita. Oder ich fahre mal wieder nach Italien oder ziehe einfach durch die Gegend.

Mein Motto ist: „Wer den Swing hat, kann nicht im Gleichschritt marschieren.“

Seit ich diesen Satz von Coco Schumann (Deutschlands berühmtesten Swing-Gitarristen) gelesen habe,  geht er mir nicht mehr aus dem Sinn, weil er für mich ein schönes Lebensgefühl beschreibt.